Abendunterhaltung 2022

Wenn Träume wahr werden – Artikel im Tagblatt

17. November 2021

Link zum Artikel im Tagblatt

Nach langen vier Jahren ist es endlich wieder so weit, die Turnvereine Sulgen laden am 11. und 12. März 2022 zur Abendunterhaltung ein.

Unter dem Motto «Traumland» zeigen zehn Sulger Riegen ihr turnerisches Können an Reck, Trampolin, Barren, Schaukelringen oder auf dem Tanzparkett. Hast du schon mal davon geträumt, dich wie eine Prinzessin in einem Märchen zu fühlen, dich mit Kobolden anzufreunden, ein Superheld zu sein oder auf einen anderen Planeten zu fliegen? Bei uns werden Träume zur Realität und du bist mitten drin!

Im Normalfall laden die Turnvereine Sulgen alle drei Jahre zur Abendunterhaltung im Auholzsaal Sulgen ein. Wegen der ausserordentlichen Lage der Covid-19-Pandemie mussten wir dieses Jahr leider darauf verzichten. Umso mehr freuen wir uns auf die Durchführung am kommenden 11. und 12. März. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude steigt von Woche zu Woche.

Mit welchen Auflagen der Anlass stattfinden wird sowie allgemeine Informationen über die Abendunterhaltung findet man auf unserer Website.

Bereits im Sommer hat die Planung der Riegenleiterinnen und -leiter begonnen und spätestens nach den Herbstferien begannen die Sulger Männer- und Frauenriege, der Damen- und Turnverein, das Mukiturnen, sowie alle Mädchen- und Jugendriegen für ihre Nummern zu üben. Insgesamt sind etwa 180 Turnerinnen und Turner involviert; dazu kommen rund 40 weitere Helferinnen und Helfer. Träume erfüllen sich eben nicht immer von ganz alleine. Die Vorbereitungen laufen nicht nur in der Turnhalle auf Hochtouren, sondern auch im OK. Zur Unterhaltung gehören eine Tombola, eine Festwirtschaft, eine Kaffeestube, eine Bar und ein Sketchteam.