Thurgauer Meisterschaften Vereinsturnen

1. Juni 2019

13 motivierte und gut vorbereitete Turnerinnen machten sich am Samstag 1. Juni auf den Weg nach Märstetten für die Thurgauer Meisterschaften im Vereinsturnen. Gestartet wurde bereits um 8:00 Uhr mit Wurf worin die Gesamtnote von 8.19 erzielt wurde. Um 9:04 Uhr zeigten wir unsere Vorführung im Stufenbarren und erfreuten uns aber der Note 8.32 obwohl kurzfristig eine Turnerin verletzungsbedingt ausfiel. An eine Pause war nicht zu denken, denn um 09:36 war Kugelstossen angesagt, eine Disziplin in welcher wir schon länger nicht mehr teilgenommen haben. Die Note 7.42 zeigte, dass wir hier noch ein bisschen trainieren müssen. Weiter ging es um 10:44 Uhr mit der Pendelstafette und der Note 8.36. Um 11:44 Uhr stand dann Weitsprung auf dem Programm, ebenfalls eine Dispziplin welche wir selten praktizieren, dies spiegelte sich dann auch in der Note von 7.44 wieder. Zuletzt hiesse es nochmals Kräfte sammeln fürs Steinheben um 12:52 Uhr. Mit Total 236 Hebungen reichte es für die gute Note von 8.90. Das harte Training der letzten Monate hat sich bei dieser Disziplin besonders gelohnt, zumal viele Turnerinnen vorher keine Erfahrungen damit hatten.

Alles in allem eine gelungene Thurgauer Meisterschaft, welche die Vorfreude auf das Eidgenössische Turnfest noch grösser werden lässt.

Nun heisst es nochmal 2 Wochen üben, üben, üben um dann in Aarau eine noch bessere Leistung präsentieren zu können.

Comments are closed.