Sommerolympiade

2. Juli 2019

Normalerweise wird in der letzten Woche vor dem Abschlussbräteln und den Sommerferien die Turnstunde für alle Mädchen und Jungen gestrichen. Dieses Jahr ist jedoch alles anders. Alle Riegen zusammen organisierten eine grosse Sommer-Olympiade. Die ca. 50 Jungs und Mädels wurden quer durchmischt in 5-6 Gruppen eingeteilt und absolvierten diverse Posten wie Wasserparcour, Scherzfragen, Papierfliegerweitwurf, Treffsicherheit, Sugus schätzen etc… Am Schluss durften Sie ihre Kräfte auch noch beim Seilziehen messen. Die Atmosphäre war super, die Kinder/Jugendlichen hatten die Chance sich alle untereinander kennenzulernen und auch wir Leiter hatten einen grossen Spass. Wer die Olympiade schlussendlich gewonnen hat wurde dann am Freitag beim Abschlussbräteln verkündet und es gab sogar einen kleinen Preis.

Zu den Fotos

Comments are closed.