Verein sorgt für Bewegung

25. Juni 2021

Artikel aus Neuer Anzeiger vom Freitag 25. Juni 2021

Spass und Bewegung: Dies ist das Ziel aller Angebote für Kinder der Turnvereine Sulgen. Für jede Altersstufe bieten sie gegen einen kleinen Jahresbeitrag wöchentliche Turnstunden an, in denen auf spielerische Art Sport gemacht wird.

Auf dem Programm stehen Geräteturnen, Leichtathletik, Mannschaftssport, Spiele und vieles mehr – drinnen und draussen, stets altersgerecht gestaltet. Das gemeinsame Erleben steht dabei an oberster Stelle. Hinzu kommen Höhepunkte wie Vereinsreisen, Wettkämpfe oder die im kommenden Schuljahr stattfindende Abendunterhaltung, für die fleissig geübt wird.

Schnuppern erwünscht

Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen jederzeit in einer Turnstunde vorbeischauen und Turnverein-Luft schnuppern. Fürs Muki-Turnen, das jeweils von Herbst bis Frühling stattfindet, wird aktuell eine neue Leiterin oder ein neuer Leiter gesucht. Wer kleine Kinder gerne hat und sie bei der Entdeckung ihres Bewegungsapparats begleiten möchte, darf sich für mehr Informationen gerne per E-Mail bei praesidentin-dtv@turnvereine-sulgen.ch melden.

Turnzeiten und Kontakte

Muki-Turnen (2,5–5 Jahre), 27. Oktober bis 30. März, Mittwoch, 9–10 Uhr, Turnhalle Befang

Kleine Mädchenriege (1.–3. Klasse), Montag, 18.15–19.45 Uhr, Turnhalle Befang

Mittlere Mädchenriege (4.–5. Klasse), Donnerstag, 18.30–20 Uhr, Turnhalle Oberdorf