Skiweekend Flumserberge mit TV

2. März 2024

Am Samstagmorgen 02.03.2024 um 06:45 Uhr trafen sich 19 eifrige Skifahrerinnen und Skifahrer bei der Turnhalle Oberdorf. Schnell wurden alle Gepäckstücke verladen und die Fahrzeuge machten sich auf den Weg nach Tannenheim (Flumserberg). Nächster Treffpunkt war die Talstation für das obligatorische Foto, da wir sonst wohl nicht mehr alle Mitglieder zusammenbringen würden. Nach einer kleinen Stärkung ging es auch schon für alle ab auf die Piste. Naja, für fast alle, denn in der ganzen Hektik blieb ein Skihelm in der Unterkunft liegen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und wir verbrachten den Morgen hauptsächlich auf der Piste. Je länger der Tag, je höher die Temperaturen, desto matschiger der Schnee. Aber auch davon liessen wir uns die gute Laune nicht verderben. Schliesslich kennen wir ja genügend Alternativen. 😉

Gegen Abend trafen wir uns alle wieder für das Nachtessen in unserer Unterkunft «ALTE SEKTION». Mit vollem Magen machte sich der grösste Teil der Gruppe auf den Weg zur Slalom- Bar. Nach einem 20-minütigen, steilen Spaziergang waren wir nicht ganz so begeistert von dem, was uns da erwartete. Dann halt wieder der ganze Weg zurück und weiter zur Talstation, zur bereits bekannten SONDERBAR. Frische Luft soll ja gesund sein. Dort machten wir es uns möglichst weit weg von der viel zu lauten und undeutlichen Live-Band gemütlich. Die Einen blieben etwas länger oder gingen sogar noch weiter, die anderen suchten den Weg ins Bett schon etwas früher.

Am nächsten Morgen standen die Ersten zeitig wieder auf, um noch vor dem Frühstück die Pisten zu testen. Andere nahmen es etwas gemütlicher. Für die Müden, Invaliden oder nicht ganz so Pistensicheren gab es heute ein Alternativprogramm, welches aus Schneespaziergang und Hallenbad bestand. Gegen 16:00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Sulgen. Es war ein tolles Wochenende! Besten Dank den Organisatorinnen Fabienne und Chantal.