Kantonalturnfest Frauenfeld 2012 (23.06- 1.07.2012)

1. Juli 2012

Bereits am ersten Wochenende des Kantonalturnfests in Frauenfeld feierte der Damenturnverein Sulgen Erfolge. Alle Einzelturnerinnen zeigten gerade am Stufenbarren gute Leistungen. Barbara und Eva Bruggmann ergaterten sogar eine Auszeichnung. (Barbara 17. v. 72, Eva 19. V. 71)

Nach sechs intensiven Spielen belegten die Korbballerinnen Rang 3 in der Kategorie Damen B.

Am 2. Wochenende traten sich 16 Sulgnerinnen zu den Vereinswettkämpfen an. Die Leichtathletinnen sorgten mit 9.42 von möglichen 10 Punkten im Wurf für einen fulminanten Start. Dann musste der 6 Kg schwere Stein gestossen werden. In diese Disziplin wurde die gute Note 8.19 erreicht. Im Fachtest Allround lautete das Resultat 9.32. Nach einer kurzen Pause folgte als Höhepunkt der Schulstufenbarren. Unterstützt von vielen Fans (herzlichen Dank), konnte die gute Note 8.62 erzielt werden. Dies ergab für die Damenriege Rang 4 in der 4. Stärkeklasse. Damit war der DTV Sulgen der beste Verein aus dem Thurgau.