Kantonales Turnfest Romanshorn

29. Juni 2018

Ein gigantisches kantonales Turnfest in unmittelbarer Nähe ist zu Ende. Die Vorbereitung darauf haben sich gelohnt. Der Damenturnverein freut sich über den 13. Schlussrang von 50 teilnehmenden Vereinen in der 5. Stärkeklasse.

15 Turnerinnen starteten am Freitag um 15:00 Uhr mit dem 3-teiligen Vereinswettkampf. Am Schulstufenbarren erturnten sie die Note 8.15, im Steinheben 9.25, im Weitwurf 9.06 und im Fachtest Allround 8.56.

Nach dem Wettkampf wurde am Fest auf die tollen Resultate angestossen und das Fest am See genossen. Auch der Samstag wurde noch in Romanshorn verbracht um bei anderen Vereinen zuzuschauen und zwischendurch eine Abkühlung im Bodensee zu geniessen.