Turnfahrt

7. September 2019

Welch schöne Gassen, Rebstöcke und Häuser – in Twann startet unsere diesjährige Turnfahrt. Uns steht die Weinstrasse bevor: Jeder erhält ein Glas und wir degustieren uns durch das TwannerWeinangebot. Nachdem der beste Wein gefunden wurde, geht’s weiter mit dem Zug nach Noiraigue, von wo aus wir auf den Creux du Van steigen. 700 Höhenmeter sind zu überwinden – doch der Ausblick entlöhnt für alles.

Unsere Unterkunft liegt auf dem Creux du Van – eine urchige Berghütte mit viel Charme. Kurz nachdem wir angekommen sind, schlägt das Wetter um und wir freuen uns auf das heisse Fondue. Den Abend verbringen wir in gemütlicher Runde mit «Tschau Sepp».

Im leichten Regen geht es am nächsten Morgen zu Fuss nach La Presta hinunter, wo Zeit für eine Runde Werwölfle bleibt. Danach empfängt uns Guide Theo, der uns durch die Asphalt-Minen führt. Nach der Führung erwartet uns die Spezialität des Hauses: im Asphalt gekochter Schinken. Kaum haben wir fertig gespiesen, greifen wir erneut zu den Werwolf-Karten und lassen es nochmals einige Male Nacht und Tag werden.

Glücklich steigen wir Mitte Nachmittag in den Zug und blicken auf eine gelungene Turnfahrt 2019 zurück.

Fotos in der Gallery

Comments are closed.