Jugireise

31. August 2019

Am Samstag, 31. August 2019 trafen sich frühmorgens um 05:50 Uhr 29 verschlafene Jugi-Kinder sowie acht genauso müde Leiter am Bahnhof in Sulgen. Mit dem Zug ging es via Romanshorn nach Rorschach. Dort überbrückten wir die Wartezeit mit einem Gruppenfoto und einer Runde Kaffee für die Leiter. Weiter ging es mit dem Zug nach Chur, indem die Kleinen fleissig bei UNO und Quartett um den Sieg kämpften und die Älteren sich über den neusten Klatsch & Tratsch austauschten. Von Chur aus wurden wir in einem Extrabus Non Stopp nach Flims Waldhaus Caumasee chauffiert.

Dies war der Ausgangsort unserer Wanderung. Nach ca. 10 Minuten hatten wir eine spitzenmässige Aussicht auf den idyllischen und populären Caumasee. Weiter ging es zum Aussichtspunkt «Conn». Der Blick in die Rheinschlucht war atemberaubend. Als Nächstes steuerten wir den Crestasee an.

Dort angekommen, machten sich alle über den mitgebrachten Proviant her. Ein grosses Dankeschön geht an die Jungleiter Fabian und Luca, die das Grillieren übernommen haben. Als wir Leiter dann mit unserer Wurst zurück an den Platz kamen, fragten auch schon die Ersten, ob sie in den See dürfen. Michelle und Fabienne haben sich dazu bereit erklärt, die Gruppe zu begleiten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Fabienne und Robin bedanken, die mit den Grossen zum Floss schwammen und dort bei ausgelassener Stimmung zum Rechten schauten. Ebenso geht der Dank an Michelle, Sina und Nathalie, die am Steg auf die Kleineren aufpassten.

Nachdem alle Kinder und Leiter sich wieder umgezogen, den Platz aufgeräumt und den Müll entsorgt haben, nahmen wir noch die letzte Halbestunde der Wanderung unter die Füsse. Überpünktlich wartete dann ein weiterer Extrabus in Trin Mulin, der uns zurück nach Chur brachte. Von Dort aus ging es nach Hause. Da die Kinder doch etwas überdreht waren, haben wir sie mit Pyramiden-Challenges beschäftigt, um die Wartezeit in Rorschach zu überbrücken. Ausgepowert aber dennoch glücklich konnten wir die Kinder den Eltern wieder übergeben.

Wir danke allen Jugi-Leitern für ihren Einsatz und freue uns schon auf den nächsten Ausflug!

Weitere Fotos in der Gallery.

Comments are closed.