Mach mit und halt dich fit! Trainingspause?! Nicht beim DTV Sulgen…

1. Mai 2020

Unsere Leiterinnen haben seit Beginn des Trainingsstops jede Woche einen Video mit einer Challenge an alle Turnerinnen versandt.
Herzlichen Dank Isabelle und Andrea für euren Einsatz und die tollen Ideen!

Wer rastet, der rostet! Wer sich ebenfalls fit halten möchte, viel Spass beim nachmachen:
(Wichtig, absolviert die Trainings alleine und motiviert euch gegenseitig mit Fotos :))

Challenge 1: Zum Einwärmen 10-20 Minuten joggen an einem Fluss oder See vorbei, dann 20 Minuten lang im Wechsel 10 Hampelmänner / 10 Liegestütze / 10 Step auf Bänkli, anschliessend 10-25 Minuten auslaufen und 3 x 30 Sekunden Handstand (mit 1 Minute Pause dazwischen)

Challenge 2: Lauftraining verschiedene kleine Hindernisse mit Abstand auf den Boden legen (Flaschen, Karten, Springseil…) immer je 2-4 Längen: normal durchrennen / seitwärts mit überkreuzen / rückwärts, anschliessend kurze Pause mit Dehnungsübungen für die Beine, dann 8 Minuten lang kurze Sprints hin und zurück mit 30 Sekunden Pause, zum Schluss 30 Sekunden C-Minus Position und Wechsel in C-Plus Position für Total 8 Minuten.

Challenge 3: Intervalltraining, suche dir einen ca. 100m langen Weg mit leichter Steigung, 20 Minuten joggen oder 10 Minuten joggen + 3 Steigerungsläufe, Level 1: 8-10 schnelle Läufe den Hügel hinauf und wieder zurück zum start joggen. Level 2: 10 Minuten lang

Challenge 4: Velofahren so weit ihr wollt mit Ziel Wald, Übungen mit jeweils 1 Minute Zwischenpause: 4 Minuten Burpees / 3 Minuten Kniebeugen / 2 Minuten Rumpfbeugen / 1 Minute Froschhüpfer, anschliessend gemütliches nach Hause fahren.

Challenge 5: Treppentraining, Übungen jeweils von unten nach oben ausführen und wieder normal hinunter gehen: 3x jeder Tritt / 3x jeder 2. Tritt / 3x jeder 3. Tritt / dann 2-3 Durchgänge jede Stufe mit beiden Beinen / auf rechtem Bein / auf linkem Bein und das ganze noch mit jedem 2. Tritt, anschliessend Treppe seitwärts hoch, jeder Fuss berührt jede Stufe (1x links vor, 1x rechts vor) und das ganze noch auf allen vieren in Liegestützposition, zum Schluss noch als Spinne rückwärts die Treppe hoch.

Challenge 6: 3x 8 Tanzschritte nach Wahl oder ein Sprung ins kalte Wasser

Challenge 7: Liege auf dem Rücken und balanciere einen Schuh auf deinem Fuss, probiere dich nun auf den Bauch und wieder auf den Rücken zu drehen ohne dass der Schuh auf den Boden fällt. Gelingt dir diese Aufgabe nicht, machst du 100 Rumpfbeugen, nehme dafür 4 WC-Rollen staple sie abwechselnd oberhalb des Kopfes und zwischen deinen Beinen.

In unserer Gallery findet ihr Impressionen der einzelnen Challenges 🙂