Thurgauer Meisterschaft Vereinsturnen

3. Juni 2023

Dieses Jahr ging es mit dem Velo nach Weinfelden (Güttingersreuti) an die Thurgauer Meisterschaft Vereinsturnen mit Verstärkung von 3  Jugimädchen (Marina, Malin und Nora).

Um Punkt 09.00 Uhr starteten wir mit Weitsprung gefolgt von Wurf, Kugelstossen und Schulstufenbarren. Trotz angebrochenem Holmen während dem Turnen und zwei kleinen Stürzen holten wir uns die super Note von 8.78. Anschliessend bestritten wir eine Disziplin, die schon länger nicht mehr in unserem Wettkampfsprogramm stand, nämlich Steinstossen und gleich ein paar übertrafen sich mit ihrer Leistung. Danach folgte die Pendelstafette gegen den TV Sulgen. Auch eine Pause haben wir uns verdient und endlich waren die Resultate da … uuuuuund Isabelle ist bei der Jugend im Steinstossfinale, wo sie anschliessend sensationelle 6te von 20 wurde.

Weiter ging es zu unser letzten offiziellen Disziplin, Steinheben. Die Kräfte waren da schon etwas am Ende, aber alle gaben nochmals ihr Bestes. Die 5 Steinheberinnen des kommenden Turnfestes konnten fast alle ihre erwarteten Hebungen erzielen und 3 weitere mussten einfach mitmachen, damit das Resultat überhaupt zählt. Danke euch für den Einsatz!

Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte uns am Nachmittag; wie letztes Jahr sind wir auch dieses Jahr im kleinen Finale der Pendelstafette der Frauen. Dieses Mal gegen den DTV Hörhausen. Die Fans am Rande feuerten die Sprinterinnen lautstark an und tatsächlich, landeten wir auf dem Podest. Was für ein toller Abschluss!

An der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen wird jede Disziplin einzeln rangiert. Wir dürfen uns über folgende Schlussränge freuen:

Vereinsturnen

Weitsprung 7.65 Rang 18 von 21