Am 20. Juni ging es mit 17 Frauen an den 3-teiligen-Vereinswettkampf. In Herisau angekommen, kamen wir bereits auf dem Weg zum Sportplatz das erste Mal ins Schwitzen. Nicht, weil es weit war, sondern weil die Temperaturen bei über 30 Grad lagen. Nach der Suche nach einem Schattenplatz begann der Wettkampf um 14:42 Uhr mit der Pendelstafette. Alles verlief reibungslos und anschliessend konnte zu den Steinheberinnen dazugestossen werden. Diese starteten um 14:48 Uhr. Um 16:24 Uhr und 16:30 Uhr folgten das Steinstossen und der Weitsprung. Zum Abschluss durften wir unsere Schulstufenbarren-Nummer präsentieren. Vor der Vorführung stand jedoch zuerst der Kampf an, überhaupt ins „Gwändli“ zu kommen. Zum Glück fand die Aufführung in einer Halle statt. Der Turnverein hatte seinen Wettkampf bereits abgeschlossen und unterstützte uns bei der Vorführung – danke.
Nach einem tollen, aber auch heissen Wettkampf hatten wir uns das Bier verdient. Es wurde angestossen, gegessen, Nachtlager bezogen und anschliessend ins Festzelt weitergezogen. Die Jungen und einige der weniger jungen Teilnehmerinnen machten sich später noch auf den Heimweg. Während die einen ins Bett gingen, tanzten die anderen bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag durften wir ein Frühstück von der Tankstelle und anschliessend die Schlussfeier im Sportzentrum Herisau geniessen. Müde, aber happy, wurde die Heimreise angetreten. Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück. Danke für euren Einsatz und danke auch den Kampfrichtern. Ohne euch wäre ein Start nicht möglich.



































Comments are closed.