Halbjahresbericht Mädchenriege

30. Juni 2023

Mit der Motivation vom TKB-Jägerballturnier ging es am 23. April mit fünf Mannschaften an den Jugispieltag. Mit grosser Freude begannen die Spiele. Alle Mädchen gaben ihr Bestes, was teilweise mit dem Sieg belohnt wurde. Auch Niederlagen mussten akzeptiert werden, aber die Begeisterung am Spiel blieb erhalten. Am Morgen wurden bereits gute Vorergebnisse erzielt. Trotz der zunehmenden Hitze konnte am Nachmittag an diesen angeknüpft werden. Doch dann wurde das Turnier frühzeitig beendet. Für die Mädchen war dies eine grosse Enttäuschung, da sich eine Mannschaft für das Finalspiel qualifiziert hatte. Die Leiter: innen blicken jedoch mit Stolz auf den Tag zurück.

Zur Freude der Kinder am schnellsten Sulger wurde die Rangverkündigung des Jugispieltags nachgeholt. Endlich erhielten die Mädchenmannschaft der Kategorie A ihre langersehnte Goldmedaille.  Vielen Dank für die persönliche Pokalübergabe des TGTV’s durch die Präsidentin Karin König-Ess.

Nach dem erfolgreichen Spieltag wurde gezielt auf den Jugiturntag geübt. Dieses Jahr waren am 18. Juni 25 Mädchen im Oberdorf besammelt. In Ägelsee angekommen, zeigten die Mädchen ihr Können in den Disziplinen der Leichtathletik, Geräteturnen und Nationalturnen. Kleine Enttäuschungen konnten teilweise mit einer neuen persönlichen Bestleistung kompensiert werden, sodass die Motivation der Turnerinnen erhalten blieb. Wenn man dann dem Spicker genau zuhörte, konnte man ab und zu die Bestnote einer Sulgerin hören. Am Nachmittag wurde die Hitze unerträglich. Doch die traditionelle Wasserschlacht sorgte für die ersehnte Abkühlung. Dann folgte noch die Pendelstaffette, in welcher sich eine der drei Mannschaften ins Finale gekämpft hatte. Zum Schluss des Tages verfolgten die Mädchen konzentriert der Rangverkündigung. Dann bricht plötzlich ein Jubel aus. Unsere älteste Teilnehmerin setzte sich gegen die Gegnerinnen souverän durch und holte sich die Bronzemedaille. Die Überraschung stand ihr ins Gesicht geschrieben. Weitere neun Auszeichnungen konnten an diesem Tag erzielt werden. Diese wurden dann an unserem Saisonabschluss bräteln feierlich überreicht.