Turnvereine Sulgen starten ins neue Schuljahr

28. Juli 2023

Für Kinder und Jugendliche gestalten die Turnvereine Sulgen ein Freizeitprogramm, bei dem Spass, Bewegung und das gemeinsame Erleben an oberster Stelle stehen. Interessierte Kinder können jederzeit schnuppern.

Bald geht es für Gross und Klein wieder los: Die Turnvereine Sulgen treffen sich nach den Sommerferien wieder wöchentlich zum Sportmachen – und mit ihnen auch die Riegen der Kinder. Dazu gehören das Mukiturnen, die Mädchenriege und die Jugi Sulgen. Aktuell turnen rund hundert Kinder und Jugendliche aufgeteilt in sechs Gruppen.

Sport auf spielerische Weise

Auch neue Gesichter sind herzlich willkommen; Interessierte dürfen jederzeit bei einer Turnstunde vorbeischauen und kostenlos Turnverein-Luft schnuppern. Für jede Altersstufe gibt es wöchentliche Turnstunden, in denen auf spielerische Art Sport gemacht wird. Auf dem Programm stehen Geräteturnen, Leichtathletik, Mannschaftssport, Spiele und vieles mehr – drinnen und draussen, stets altersgerecht gestaltet und zu einem kleinen Jahresbeitrag. Hinzu kommen Höhepunkte wie Vereinsreisen und Wettkämpfe. Das gemeinsame Erleben steht dabei im Vordergrund.

Muki Sulgen findet neu ganzjährig statt

Erstmals wird das Mukiturnen, das sich an Kinder im Alter von 2,5 bis 4 Jahren und ihre Eltern richtet, ganzjährig angeboten. Es startet am 23. August 2023 und findet jeweils am Mittwochmorgen in der Turnhalle Befang statt. Ebenfalls im Befang trifft sich ab dem neuen Schuljahr die kleine Mädchenriege (1. bis 3. Klasse), allerdings jeweils am Montagabend. Die anderen Riegen turnen im Oberdorf in Sulgen: die mittlere Mädchenriege (4. und 5. Klasse) am Donnerstagabend, die grosse Mädchenriege (6. bis 8. Klasse) am Mittwochabend, die kleine Jugi (1. bis 4. Klasse) am Dienstagabend und die grosse Jugi (5. bis 8. Klasse) am Freitagabend.

Weitere Informationen zur Anmeldung und Kontaktdaten sind unter www.turnvereine-sulgen.ch zu finden.