91. Vereinsversammlung erstmals im Café Dorfplatz

10. Februar 2024

An der 91.Vereinsversammlung blickte der Damenturnverein Sulgen auf ein ereignisreiches Jahr zurück und rüstete sich für die kommende Vereinszeit: mit einem weiteren Vorstandsmitglied und drei neuen Vereinsmitgliedern.

«Erfreulicherweise können wir drei neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen», verkündet die Präsidentin des Damenturnvereins Sulgen, Simona Altwegg, an der 91. Vereinsversammlung. Kein einziger Austritt steht dem gegenüber. Eine solche Mitgliederentwicklung stimmt positiv für das kommende Vereinsjahr. Neu im Verein sind Malin Preisig, Nora Livet und Marina Alder, die von der Mädchenriege in den Damenturnverein übergetreten sind.

Neue Kassierin
Auch im Vorstand gibt es eine Änderung zu verzeichnen. Claudia Senn, welche bisher das Amt der Kassierin innehatte, übergibt dieses an Chantal Stäuble, welche neu zum Vorstand hinzustösst. Claudia Senn wird den Vorstand weiterhin mit ihrer Tätigkeit als Vizepräsidentin unterstützen. Konstanz zeigt sich in den anderen Ämtern, die gleich besetzt bleiben wie bisher: Simona Altwegg als Präsidentin, Silvana Stähelin als Oberturnerin, Fabienne Schnetzler als Mädchenriegenhauptleiterin und J+S-Coach, sowie Michelle Ulmer als Aktuarin.

Ein weiteres Ehrenmitglied
Im Fokus stand dieses Jahr zudem ein geschätztes Mitglied des Damenturnverein Sulgen. Nicole Rau wurde wegen ihrer jahrelangen Treue und ihrem unermüdlichen Einsatz für den Verein von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Erfolgreiche Wettkampfsaison
Die Damenriege blickt auf ein gelungenes Jahr zurück: An der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen holten die Turnerinnen Bronze in der Pendelstafette, am Toggenburger Turnfest erreichten sie über alle Disziplinen hinweg den zehnten Platz von 55 teilnehmenden Vereinen in ihrer Kategorie und im Hammerball reichte es für den Vize-Schweizermeistertitel. Diese Erfolge gilt es im aktuellen Jahr zu verteidigen. Mit seiner Vorführung am Schulstufenbarren ist der Damenturnverein am 03. Mai am Schnellsten Sulger zu sehen sowie am 25. Mai an der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Eschlikon und am 29. Juni am Thurgauer Kantonalturnfest ist Arbon.

Comments are closed.