88. Generalversammlung 2023

16. April 2023

Vor kurzem fand im Restaurant Löwen in Sulgen die 88. Generalversammlung des FTV Sulgen statt. Nach dem Spaghettiplausch begrüsste die Präsidentin Annelise Senn die 43 anwesenden Mitglieder offiziell und eröffnete die Versammlung. Sie freute sich sehr, dass auch dieses Jahr sieben Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden durften. Den Eintritten stehen fünf Austritte gegenüber. Mit einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Ehrenmitglied Rosa Mattmüller gedacht. Sie war mehr als 68 Jahre Mitglied des Vereins.

Mit einer unterhaltsamen Präsentation liess die Präsidentin das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Am intensivsten waren die drei Unterhaltungen Mitte November, an denen die Turnerinnen mit der Nummer «African Dreams» auf der Bühne auftraten, sowie die Tombola und die Kaffeestube organisierten. Im weitern haben einige Turnerinnen mit einem Teil der Männerriege am Turnfest Seerücken teilgenommen, wo sie das beste Resultat seit vielen Jahren erreicht haben. Nebst dem sportlichen Teil standen auch gesellige Anlässe wie das Musical Flashdance, ein «E-Bike-Maibummel», eine Wanderung von Teufen nach St. Gallen und die Reise der Seniorinnen nach Elm auf dem Programm. Die Leiterinnen Regula Stocker (Aktivturnerinnen) Elisabeth Hefti (Seniorinnen) und Regula Koloska (Volleyballerinnen) blickten zurück auf abwechslungsreiche Turnstunden, in denen nebst der körperlichen Fitness auch das fröhliche Zusammensein gefördert wurde.

Eine besondere Freude bereitete es dem Vorstand, langjährigen Mitglieder für ihre Treue zu ehren. Es sind dies Silvia Frei (40 Jahre), Ruth Wintsch und Annelise Senn (je 20 Jahre) sowie Anita Stöckli und Ruth Neff (je 10 Jahre).

Interessierte Frauen sind nach Ostern herzlich zum Schnuppern in den Turnstunden eingeladen. Jeweils am Montagabend um 20.15 Uhr stehen vielseitige Turnstunden in der Turnhalle Oberdorf auf dem Programm. Mittwochs um 16.30 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle Oberdorf, halten sich die Seniorinnen (ab ca. 60 Jahren) fit und beweglich. Für weitere Auskünfte stehen folgende Kontakte zur Verfügung: Präsidentin Anneliese Senn, Tel. 071 642 47 39, E-Mail ftv_sulgen@bluewin.ch sowie Aktuarin Andrea Lauener, Tel. 071 642 25 24, E-Mail andrea.lauener@gmx.ch

Lust auf Volleyball? Unsere Volleyballgruppe sucht Verstärkung. Das Training findet jeweils am Donnerstag um 20.15 Uhr im Auholzsaal statt. Auch ungeübte Spielerinnen sind willkommen. Weitere Infos dazu erteilt gerne Regula Koloska, Tel. 079 694 64 74 E-Mail regula.koloska@bluewin.ch

Die Neumitglieder posieren für ein Foto: