89. Generalversammlung 2024

20. März 2024

Im Seniorenzentrum Sulgen fand kürzlich die 89. Generalversammlung des FTV Sulgen statt. Nach dem gemeinsamen Nachtessen begrüsste die Präsidentin Annelise Senn die 41 anwesenden Mitglieder offiziell und eröffnete die Versammlung. Die Turnerinnen freuten sich sehr, mit Michelle Steiner und Daniela Schenk zwei neue Mitglieder in ihren Reihen begrüssen zu dürfen. Auch bei den Seniorinnen gab es im vergangenen Vereinsjahr Verstärkung: Helen Barilli besucht regelmässig die Turnstunden und wurde dementsprechend im Verein aufgenommen. Der aktuelle Mitgliederbestand beträgt nun 56, davon zwei Passivmitglieder.

Mit einer unterhaltsamen Präsentation und vielen gelungenen Fotos liess die Präsidentin das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Nebst abwechslungsreichen Turnstunden standen auch gesellige Anlässe sowie ein Abend mit der Männerriege auf dem Programm. Gemeinsam mit neun Männern nahmen elf Turnerinnen beim Vereinskampf «fit und fun» am Toggenburger Turnfest in Zuzwil statt. Als besondere Höhepunkte gelten jeweils die Turnfahrten. Dabei lernten die Turnerinnen das Klettgau mit den dort gekelterten Weinen kennen und schätzen. Auch die Seniorinnen fuhren in den Kanton Schaffhausen, wo sie sich mit der Geschichte der Eisenbahn vertraut machten und die Fahrt auf Schienenvelos genossen.

Beim Traktandum «Ehrungen» wurde Elsbeth Hörnlimann in Abwesenheit für 50 Jahre und Sonja Schnetzler für 10 Jahre Vereinstreue geehrt. Madeleine Dellenbach hat ihr Amt als Revisorin an Ruth Neff übergegeben. Zum Freimitglied ernannt wurde Regula Stocker für ihre Vorstandstätigkeit in den vergangenen 16 Jahren. Zudem leitete sie während 10 Jahren abwechslungsreiche Turnstunden. Diese Aufgabe haben nun Sonja Schnetzler und Anita Stöckli übernommen.

Mit grosser Freude wählte die Versammlung Daniela Schlumpf als neue Kassierin und Moni Tschopp als Verantwortliche für Turnfeste und Homepage in den Vorstand. Im Weitern sind Sonja Schnetzler als Vertreterin der Leiterinnen, Regula Koloska als Vertreterin der Volleyballerinnen und Andrea Lauener als Aktuarin tätig. Präsidiert wird der Vorstand wie bisher von Annelise Senn.

Die Turnhallen stehen offen für interessierte Frauen. Insbesondere die Seniorinnen und die Volleyballerinnen freuen sich über Verstärkung. Die Turnstunden finden zu folgenden Zeiten statt:
• Montag, 20.15 Uhr in der Turnhalle Oberdorf für Frauen ab ca. 35 Jahren
• Mittwoch, 16.30 Uhr in der Turnhalle Oberdorf für Frauen ab ca. 60 Jahren
• Donnerstag, 20.15 Uhr im Auholzsaal für Volleyballerinnen und solche, die es gerne werden möchten

Regula Stocker (Mitte) übergibt die Leitung der Turnstunden an Sonja Schnetzler (rechts) und Anita Stöckli (links):