Schnellster Sulger 2014

23. Mai 2014

190b143218In Sulgen sind am Freitag Kinder und Jugendliche für den Titel des „Schnellsten Sulgers“ um die Wette gerannt. Dar Traumwetter verhalf den Organisatoren zu einem neuen Teilnehmerrekord.

Anfeuerungsrufe und Jubelschreie waren am letzten Freitag auf dem Auholz-Areal in Sulgen zu hören. Die Gemeinde suchte auch in diesem Jahr wieder nach Schnellsten Sulgern.

An Hand der Eltern

„Nach dem Dauerregen vom letzten Jahr sind wir sehr froh, den Anlass heuer bei diesem Traumwetter durchführen zu können“ sagte Matthias Altwegg vom Turnverein Sulgen, der den Anlass zusammen mit Philipp Nägeli organisierte. Insgesamt 112 Teilnehmende – so viele wie noch nie – kämpften um den Sieg in der Kategorie, um sich für den Wettkampf um den Schnellsten Thurgauer zu qualifizieren. Die Jüngsten waren kaum vier Jahre alt, und auch wenn einige noch von ihren Eltern an der Hand gehalten wurden, schnell waren auch sie im Ziel.

Grosse Freude

Der 9-jährige Arda Calistan war sehr zufrieden mit seiner Leistung, auch wenn er den Sieg in seiner Kategorie knapp verpasst hat. Gewonnen hat dafür die 12-jährige Fabienne Schnetzler. „ich habe schon einige Male am Schnellsten Sulger mitgemacht. Dass ich jetzt gewonnen habe, freut mich sehr.“ Der Schnellste Sulger ist mit 10.00 Sekunden für 80 Meter Beat Schönholzer, bei den Frauen hat sich Barbara Bruggmann mit 11.50 Sekunden den Titel gesichert.

Die Rangliste vom Schnellsten Sulger finden sie hier.