GV 21. Januar 2017

24. Januar 2017

Vergangenen Samstag trafen sich 46 Turner zur diesjährigen 135. Generalversammlung des Turnvereins Sulgen im Landgasthof Löwen in Sulgen. Mit Vorfreude schauen die Turner auf die bevorstehende Turnfestsaison, insbesondere aufs Turnfest in Sulgen.

Gleich zu Beginn der Versammlung durfte Präsident Matthias Altwegg zwei neue Aktivmitglieder zur Aufnahme in den Verein vorschlagen. Dank diverser Aktivitäten und Mithilfe bei Anlässen konnte Kassier Beat Schönholzer eine ausgeglichene Jahresrechnung präsentieren. TV-Präsident Matthias Altwegg entführte die anwesenden Turner in seinem spannenden und humorvollen Jahresbericht nochmals ins vergangene Vereinsjahr zurück und hob vor allem die turnerischen Aktivitäten wie die Teilnahmen und Leistungen an der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Roggwil sowie am Kreisturnfest Seerücken in Sonterswil hervor.

2017 Turnfest in Sulgen
Am 27. Mai (Samstag nach Auffahrt) organisieren Turnverein und Damenturnverein Sulgen wieder einmal ein Turnfest in Sulgen. Das zehnköpfige Organisationskomitee unter der Leitung von Andreas Opprecht erwartet rund 1500 Turner. Der Turnanlass findet auf dem Auholzsportplatz sowie auf dem Sportplatz Befang statt. Zudem werden die Turner am Toggenburger Turnfest in Wattwil teilnehmen. Kultureller Höhepunkt im Vereinsjahr wird die dreitägige Turnfahrt nach Bayern und Oesterreich. Jugihauptleiter Christof Schweizer präsentierte im Anschluss das abwechslungsreise Jahresprogramm der Jugendriege.

Stefan Jost fleissigster Turner
Stefan Jost ist nicht nur ein engagierter und zuverlässiger Oberturner, er wurde 2017 auch zum dritten Mal in Folge zum fleissigsten Turner des TV Sulgen gekürt. Weiter durfte Vizepräsident Peter Brunner Präsident Matthias Altwegg (seit zwei Jahren Vereinspräsident) für seine inzwischen zehnjährige Tätigkeit im Vereinsvorstand ehren. Mit einer Fotoschau, dem Turnerlied und einer Mehlsuppe endete die diesjährige Versammlung.

Info:
Nach den Sportferien ist wieder ein guter Zeitpunkt, für Knaben ab der ersten Klasse neu in der Jugendriege zu turnen. Die Turnzeiten der Jugendriege sind wie folgt:
Jugendriege klein: Dienstag, 18.30h bis 20.00h in der Turnhalle Oberdorf
Jugendriege gross: Freitag, 18.30h bis 20.00h in der Turnhalle Oberdorf