Jugi Sulgen startet nach Sommerferien mit neuem Elan

5. Juli 2020

Jugi Sulgen startet nach Sommerferien mit neuem Elan

Die Mädchen- und Knabenriegen Sulgen bieten altersgerechte Turnstunden, in denen der Spass und das gemeinsame Erleben stets im Vordergrund stehen. Nach den Sommerferien geht’s wieder los – auch neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Sport tut dem Körper und der Seele gut und schweisst zusammen: So die Überzeugung der Turnvereine Sulgen. Dass Bewegung auch bei der Entwicklung von Kindern eine entscheidende Rolle spielt, ist längst bewiesen. Deshalb engagieren sich die Turnvereine Sulgen seit Jahren für die Kinder- und Jugendförderung.

Für jede Altersstufe bieten sie gegen einen kleinen Jahresbeitrag wöchentliche Turnstunden an, in denen auf spielerische Art Sport gemacht wird. Auf dem Programm stehen Geräteturnen, Leichtathletik, Mannschaftssport und vieles mehr – drinnen und draussen, stets altersgerecht gestaltet. Spass und das gemeinsame Erleben stehen dabei immer an oberster Stelle. Hinzu kommen Höhepunkte im Vereinsjahr wie die Jugireise, Wettkämpfe wie der Jugiturn- oder Jugispieltag sowie alle drei Jahre eine Abendunterhaltung.

Die Leiterinnen und Leiter weisen eine J+S-Ausbildung im Bereich Turnen vor und engagieren sich grösstenteils ehrenamtlich. In den vergangenen Wochen mussten die Turnstunden ausgesetzt werden. Umso mehr freuen sie sich, nach den Sommerferien wieder voller Elan zu starten und sind gespannt auf neue Gesichter. Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen jederzeit in einer Turnstunde vorbeischauen und «Jugi-Luft» schnuppern. Mehr Informationen: www.turnvereine-sulgen.ch.

Turnzeiten und Kontakte

Kleine Mädchenriege (1.–3. Klasse)
Montag, 18:15–19:45, Turnhalle Befang

Mittlere Mädchenriege (4.–5. Klasse)
Donnerstag, 18:30–20:00, Turnhalle Oberdorf

Grosse Mädchenriege (6.–8. Klasse)
Mittwoch, 18:30–20:00, Turnhalle Oberdorf

Damenturnverein (ab 9. Klasse)
Mittwoch, 20:15–21:45 Uhr, Turnhalle Auholz

Silvana Stähelin, 076 724 40 56, leiterin-mr@turnvereine-sulgen.ch

Kleine Knabenriege (1.–3. Klasse)
Dienstag, 18:30–20:00, Turnhalle Oberdorf

Grosse Knabenriege (4.–8. Klasse)
Freitag, 18:30–20:00, Turnhalle Oberdorf

Turnverein (ab 9. Klasse)
Freitag, 20:15–22:00, Turnhalle Auholz

Christof Schweizer, 079 828 67 43, christof.schweizer@hotmail.com

((Bildunterschrift))
Die Jugireise – ein Highlight im Vereinsjahr.