GV 2015

13. Februar 2015

Unbenannt

Die Frauen des DTV Sulgen sind in letzter Zeit oft mehrmals pro Woche in der Turnhalle anzutreffen.  Gemeinsam mit den anderen turnenden Vereinen proben sie für die Abendunterhaltung am 14. März und freuen sich auf viele Zuschauer aus der Region. An der obligaten Jahresversammlung nahmen sich die Turnerinnen dennoch Zeit für einen Rückblick aufs vergangene Vereinsjahr: Am Hinterthurgauer Turnfest in Wilen erreichte die Riege den erfolgreichen sechsten von 20 Plätzen. Besonders in den Leichtathletikdisziplinen Wurf und Steinheben und im Fachtest Allround konnten die Damen punkten. Auch die Turnfahrt ins Berner Seeland bleibt in guter Erinnerung. Erfreulicherweise treten mit Nadine Merz und Sandra Husistein zwei Neumitgliederinnen der Damenriege Sulgen bei. Auch für Nachwuchs im DTV ist gesorgt: Die Mädchenriege erreichte sowohl am Korbball-Finalspieltag in Erlen wie auch am Jugendturntag in Altnau hervorragende Resultate. Im Vorstand fand eine Rochade statt: Eva Bruggmann wird neu Beisitzerin, Simona Altwegg Jugendverantwortliche und Nicole Merz Kassierin. In ihren Ämtern als Präsidentin, Leiterinnen, Aktuarin sowie Vertreterin der Sub-Riege «rundum fit» bleiben Katja Bruggmann, Barbara Bruggmann und Rina Geiger, Lea Meyer und Stefanie Gansner.