GV 2017

26. Februar 2017

Im Rückblick aufs vergangene Turnjahr waren an der Generalversammlung der Sulger Turnerinnen vom 10. Februar viele Erfolge zu verzeichnen: Eine erfolgreiche Turnsaison mit dem hervorragenden 11. Rang am Berner Kantonalturnfest in Thun sowie mehrere Neueintritte von jungen Turnerinnen. Als Höhepunkt des kommenden Vereinsjahrs steht das grosse Turnfest mit knapp 1500 Teilnehmern in Sulgen an.
Die Frauen des DTV Sulgen sind gemeinsam mit dem Turnverein intensiv an den Vorbereitungen für die Thurgauermeisterschaften im Vereinsturnen am Samstag, 27. Mai in Sulgen. Die Vereine freuen sich auf knapp 1500 Teilnehmer und auf hoffentlich viele Zuschauer aus der Region. Als weiteres Highlight steht im September die grosse Turnfahrt nach Berlin an. An der Jahresversammlung vom 10. Februar 2017 nahmen sich die Turnerinnen dennoch Zeit für einen Rückblick aufs vergangene Vereinsjahr: Am Berner Kantonalturnfest in Thun erreichte die Riege den erfolgreichen 11. von 93 Plätzen in der 5. Stärkeklasse. Besonders in den Leichtathletikdisziplinen Wurf und Steinheben und im Schulstufenbarren konnten die Damen punkten. Auch die Turnfahrt nach Basel bleibt in guter Erinnerung. Für Nachwuchs ist im DTV ebenfalls gesorgt: Neu treten Marina Bieri und Fabienne Schnetzler der Damenriege Sulgen bei. Die drei Mädchenriegen umfassen aktuell 42 Kinder und wachsen stets weiter an. Gleich sechs Mädchen erreichten am kantonalen Jugiturntag eine Auszeichnung.
Im Vorstand fand eine Rochade statt: Lea Meyer trat als Aktuarin und Vizepräsidentin von ihrem Amt zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Eva Bruggmann bleibt Präsidentin, Simona Altwegg Mädchenriegen-Hauptleiterin und Nicole Merz Kassierin. Rina Geiger und Karin Metzler behalten ihr Amt als DTV-Leiterinnen, letztere übernimmt neu auch das Amt als Aktuarin.