Jahresrückblick 2017

2. Dezember 2017

Ein Jahr voller unvergesslicher Anlässe geht langsam dem Ende zu. Wir möchten Ihnen allen einmal -Danke sagen- für Ihre Spenden in den vergangenen Jahren, aber auch für den Besuch und die Unterstützung unserer Anlässe. 

Das Highlight im 2017 war für uns die erfolgreiche Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen vom 27. Mai, die wir in Sulgen durchgeführt haben. Spannende Vereinswettkämpfe und gut einstudierte Vereinsvorführungen der rund 1400 Turnerinnen und Turner fanden bei den Festbesuchern grosse Anerkennung und Lob. Auch die Party danach dauerte bis lange in die Nacht hinein. 

Am alljährlichen Jägerballturnier Ende Mai kämpften vier Sulger Mädchen- und Knaben-Mannschaften um wertvolle Treffer. Trotz vieler Punkte reichte es dieses Jahr leider nicht für die vorderen Ränge. Umso motivierter sind die Kinder für die kommende Saison. Das Ball über Schnur Turnier für die älteren Kinder fiel leider wortwörtlich ins Wasser. 

Mitte Juni ging die Turnfestsaison für die Damen in Reichenbach am Berner Kantonalturnfest und für die Herren in Wattwil am Toggenburger Turnfest weiter. Die Damenriege wurde für ihre Leistung mit dem 9. Rang von total 47 belohnt. Die Noten 8.66 im Schulstufenbarren, 8.80 im Steinheben und 9.66 im Weitwurf verhalfen zu diesem guten Resultat. 

 Anfangs Juli nahmen 38 Mädchen und Knaben am Jugendturntag in Altnau teil. Sie zeigten ihr Können im Einzelwettkampf wie auch in Gruppenspielen und in einer Pendelstafette. Rund ein Drittel aller Kinder platzierte sich in der vorderen Hälfte ihrer Kategorie, fünf Kinder davon durften sogar eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Im September standen für die Mädchen- und Jugendriege wie auch für die Damenriege erneut Höhepunkte auf dem Programm. Am 2. September standen 46 Mädchen und Knaben gerüstet mit Übernachtungsrucksack und Regenschutz in Götighofen bereit um nach Steinebrunn zu laufen. Übernachtet wurde in der Jugendherberge in Romanshorn. Von dort ging die Reise am Sonntag weiter ins Ravensburger Spieleland.

Eine Woche später flogen 25 Frauen des DTV Sulgen von Zürich nach Berlin. Gestartet wurde dort mit einer Berlin Rallye, bei der sich vier Gruppen in Kreativität, Orientierung und Schnelligkeit messen konnten. Am Samstag genossen sie eine Sightseeing Tour durch die Stadt und auch Shopping und Ausgang kamen nicht zu kurz.

 Ein solch gelungenes und erfolgreiches Vereinsjahr ist nur dank Beiträgen möglich. Wir danken herzlich für die treue Unterstützung unseres Vereins.  

Auch im 2018 steht wieder ein Highlight an. Es lohnt sich, den 2. und 3. März 2018 bereits heute zu reservieren um unsere Turnerunterhaltung zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert