Generalversammlung 2018

9. Februar 2018

Generalversammlung im Zeichen der Turnunterhaltung

An der Jahresversammlung des Damenturnvereins Sulgen vom 9. Februar 2018 nahmen sich die Turnerinnen Zeit für einen Rückblick aufs vergangene Vereinsjahr: Am Oberländischen Turnfest in Reichenbach im Kandertal erreichte die Riege den erfolgreichen 9. von 47 Plätzen in der 4. Stärkeklasse. Besonders in den Leichtathletikdisziplinen Wurf und Steinheben und im Schulstufenbarren konnten die Damen punkten. Als Höhepunkt des letzten Vereinsjahrs gilt die Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen, die die Sulger Turnvereine im Mai erfolgreich organisiert haben. Rund 1’400 Teilnehmer reisten für den Wettkampf nach Sulgen. Auch die Turnfahrt nach Berlin mit 25 Turnerinnen bleibt in bester Erinnerung. Für Nachwuchs ist ebenfalls gesorgt: Die drei Mädchenriegen umfassen aktuell 34 Kinder und wachsen stets weiter an. Gleich vier Mädchen erhielten am Oberthurgauer Jugiturntag eine Auszeichnung.

Vorfreude auf Unterhaltung

Auch ein Ausblick auf das Vereinsjahr 2018 war Teil der Generalversammlung. Zurzeit sind die Frauen des DTV Sulgen intensiv an den Vorbereitungen für ihre Abendunterhaltung, welche dieses Jahr das erste Mal auch am Freitag präsentiert wird. Die Turnunterhaltung mit dem Motto Flimmerchistä findet am Freitag, 2. März 2018 um 20.15 Uhr sowie am Samstag, 3. März 2018 um 14.00 Uhr und um 20.15 Uhr im Auholzsaal Sulgen statt. Ein weiterer Meilenstein wird das Kantonalturnfest in Romanshorn: Einige Turnerinnen werden bereits am 23. und 24. Juni 2018 im Einzelwettkampf starten; der Vereinswettkampf ist dann am Wochenende vom 29. und 30. Juni 2018. Der DTV Sulgen freut sich über jede Unterstützung.

Mutationen

Der Verein hatte dieses Jahr wenige Mutationen zu verzeichnen. Die Versammlung nahm mit Nathalie Schnetzler eine neue Aktivturnerin in den Verein auf. Im Vorstand fand eine Rochade statt: Nicole Merz trat als Kassiererin von ihrem Amt zurück und wurde zum Freimitglied ernannt. Eva Bruggmann bleibt Präsidentin, Simona Altwegg übernimmt neu das Amt der Kassiererin und bleibt weiterhin Vizepräsidentin. Neu im Vorstand ist Silvana Stähelin, die das Amt der Mädchenriegen-Hauptleiterin und des J+S-Coachs übernimmt. Rina Jost behält ihr Amt als DTV-Leiterin und Karin Livet ist weiterhin als Aktuarin im Amt.