Skiweeekend mit TV

6. Januar 2023

Dieses Jahr ging es zusammen mit dem TV das erste Mal auf ein 3-Tägiges Skiweekend. Früh am Morgen um 05.30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Grindelwald. Nach einem kurzen Zwischenstopp und bei der Jugendherberge angekommen, ging es auch direkt auf den Bus und auf die Piste. Wie allgemein bekannt sind die Schneeverhältnisse momentan überall sehr schwierig. Wir hatten das Glück, dass die meisten Pisten mehr oder weniger befahrbar waren. Kleiner Tipp von uns Leiterinnen, wenn eine Abfahrt gesperrt ist, hat es meistens einen Grund. Sind aber trotzdem heil unten angekommen 😉. Nach einem kurzen oder auch etwas längerem Abstecher in den Aprés Ski am Nachmittag gab es zurück in die Jugendherberge für den Znacht. Naja ganz so überzogen von diesem waren wir nicht. Für die meisten viel zu wenig und ein gemeinsames beisammensitzen lag auch nicht drin. Da der Abend noch jung war ging es zu Fuss zurück in die Stadt auf direktem Weg in die Espressobar. Auch die letzten 5 Überlebende haben mitten in der Nacht dann noch den Weg aus dem Club zurück in die Unterkunft gefunden, trotz des sehr steinigen und steilen nach Hause Wegs. Am Samstag hat sich das ganze Programm so ziemlich wiederholt, nur mit etwas mehr Zwischenstopps, um auch die Festwirtschaft zu unterstützen. Die ganz Harten standen auch am Sonntag früh wieder auf der Piste. Der Rest gönnte sich noch ein wenig Schlaf. Wir Frauen zusammen mit 3 Männern haben uns für ein Alternativprogramm entschied, nämlich Schlitteln. Zuoberst angekommen ging es schnurstracks in die Schlittelvermietung, nur leider hat niemand von uns vorher geschaut, ob diese überhaupt offen ist. Leider nein. Naja, aber trotz allem hatten wir dann eine lustige Zeit mit Schneeballschlacht, Schneemännern, Rederunden, Spielen etc… Und dann war das tolle Skiwochenende auch schon wieder vorbei.