90. Generalversammlung

11. Februar 2023

Der Damenturnverein Sulgen verabschiedet neue Statuten
An seiner 90. Generalversammlung blickte der Damenturnverein Sulgen auf ein erfolgreiches Jahr zurück, nahm ein neues Mitglied auf und legte das Fundament für die kommenden Jahre.

Mit einer Jubiläumstorte feiert der Damenturnverein Sulgen das 90-Jahr-Jubiläum an seiner Generalversammlung im Restaurant Löwen in Donzhausen. Der Verein steht solide da und kann auch in seinem Jubiläumsjahr die Mitgliederzahl halten: Einem Austritt steht ein Eintritt
gegenüber. Neu im DTV Sulgen wird Tamara Hofstetter begrüsst, welche schon seit einigen Monaten im Verein mitturnt. Beständigkeit zeigt sich auch im Vorstand. Unverändert bleibt dieser mit Simona Altwegg, Claudia Senn, Silvana Stähelin, Fabienne Schnetzler und Michelle Ulmer, in den Positionen als Präsidentin, Kassiererin, Oberturnerin, Mädchenriegenhauptleiterin und Aktuarin bestehen.

Rückblick
An der Generalversammlung blickte der Verein auf das vergangene Jahr zurück. «Für fast die Hälfte der aktiven Turnerinnen waren die Turnfeste vergangenen Sommer die ersten überhaupt.» sagte Präsidentin, Simona Altwegg. Umso grösser war die Freude, nach längerem pandemiebedingtem Ausfall wieder an den Wettkämpfen teilnehmen zu können. Am Rheintaler Turnfest in Balgach wurde sogar der 5.Platz erreicht. Beim Steinheben erzielte der DTV die hervorragende Note 9 und in der Pendelstaffette die Note 8.88. Dicht gefolgt vom Stufenbarren mit der Note 8.59 und dem Wurf mit der Note 8.49.

Ein weiteres unbestrittenes Highlight war die Turnunterhaltung unter dem Motto «Traumland» im November, welche zahlreiche Besucher an zwei Abenden in den Auholzsaal Sulgen lockte. Auch die Turnfahrt ins Appenzellerland bleibt in guter Erinnerung.

Für Nachwuchs ist im DTV ebenfalls gesorgt
Zurzeit turnen etwas über 50 Mädchen wöchentlich an verschiedenen Abenden in den Turnhallen von Sulgen. Die Mädchenriege erreichte im vergangenen Jahr sogar zwei Mal das Podest. Sie erzielte mit hervorragenden Resultaten am Jugispieltag in Hüttwilen den 1.Platz, sowie am Jugendturntag in Weinfelden den 3.Platz.

Neue Statuten
Unter der Federführung von Präsidentin Simona Altwegg überarbeitete der Vorstand, die in die Jahre gekommenen Statuten. Dieses  unterfangen stellte sich umfangreicher heraus, als zu Beginn erwartet. Umso erfreuter zeigt sich der Vorstand, als diese von den Mitgliedern
des DTV Sulgens an der Generalversammlung einstimmig angenommen wurden.

Nun geht es mit voller Kraft ins neue Jahr. Am 5.Mai findet der Schnellste Sulger mit anschliessendem Schauturnen statt. Der  Damenturnverein Sulgen wird ebenfalls am 3. Juni an der Thurgauer Meisterschaft in Weinfelden, sowie vom 23.- 25. Juni am Toggenburger
Turnfest in Zuzwil zu sehen sein.

Comments are closed.