Nach 6 Jahren stand wieder ein ETF an. Am 13. Juni reisten 3 Turnerinnen für das Einzel nach Lausanne. Alle absolvierten erfolgreich den Turnwettkampf und Isabelle und Miriam wurden mit einer Auszeichnung belohnt. An alle herzliche Gratulation!
Eine Woche später ging es mit 16 Frauen an den 3-Teiligen-Vereinswettkampf. In Lausanne angekommen, ging die Suche nach dem Bus für die Verschiebungen los. Lausanne wurde in verschiedene Gelände unterteilt, welche mit dem ÖV circa 20 Minuten auseinanderlagen.
Wir verzeichneten einen super Start mit der SSB-Nummer, welche mit der Note 8.5 belohnt wurde. Danke dem TV für die Unterstützung. Weiter ging es mit Pendelstafette und Schleuderball und mit Wurf und Steinstossen wurde der Wettkampf abgeschlossen. Da dieses Jahr das Zusammensein und nicht die Leistungen im Vordergrund standen, haben wir die Noten schnell in den Hintergrund rücken lassen. Die Energie- und Nervenreserven waren leer und nun begann das Bangen um das Nachtessen. Zu unserem Glück hatte es bei uns noch und die Laune stieg wieder. Wir machten einen «schnellen» (30 Minuten Bus hin und zurück…) Stopp bei unserer Unterkunft und anschliessend stand nichts im Wege für ein super Fest. Wir genossen den Abend, die Nacht oder einige auch noch den Morgen und blicken auf eine schlechte Organisation dafür auf ein umso besseres Fest zurück.
Comments are closed.