84. Generalversammlung

20. Februar 2019

Kürzlich fand im Restaurant Löwen in Sulgen die 84. Generalversammlung des Frauenturnvereins Sulgen statt. 34 Mitglieder haben daran teilgenommen.

In ihren Jahresrückblicken liessen die Präsidentin Annelise Senn und die verschiedenen Leiterinnen das Vereinsjahr 2018 Revue passieren. Besonders intensiv ging es an den drei Unterhaltungen anfangs März zu, waren die Turnerinnen und Volleyballerinnen doch für die Dekoration, die Kaffeestube und die Tombola zuständig. Daneben wurden Arbeitseinsätze an der TKB-Partizipantenversammlung und am von der Männerriege organisierten Faust- und Volleyballturnier geleistet. Somit konnte die Vereinsrechnung mit einem erfreulichen Überschuss abschliessen.

Im Traktandum Ehrungen wurden Helene Harder für 40 Jahre, Monika Burkard, Madeleine Dellenbach und Jeannette Hutter für je 20 Jahre sowie Daniela Fehr und Andrea Lauener für je 10 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Eine besondere Anerkennung gab es zudem für Jeannette Hutter, welche nach 16 Jahren ihr Amt als Kassierin in neue Hände übergab. Die Versammlung wählte Sonja Schnetzler in den Vorstand, wo sie künftig für die Finanzen zuständig ist.

Beim FTV Sulgen sind interessierte Frauen jederzeit zum „schnuppern“ eingeladen. Abwechlungsreiche und interessante Turnstunden stehen am Montagabend um 20.15 Uhr in der Turnhalle Oberdorf auf dem Programm. Die Seniorinnen treffen sich mittwochs um 16.30 Uhr ebenfalls in der Turnhalle Oberdorf um sich mit Gymnastik, kleinen Wettkämpfen und Weiterem fit und beweglich zu halten. Die Volleyballerinnen trainieren am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Auholzsaal. Daneben werden Zusammenhalt und Gemütlichkeit gepflegt am Maibummel, an der Turnfahrt und am Schlussabend. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.turnvereine-sulgen.ch/frauenturnverein/ftv oder per E-Mail an ftv_sulgen@bluewin.ch erhältlich.

120 Jahre Vereinsmitgliedschaft vereint durch Madeleine Dellenbach, Andrea Lauener, Helene Harder, Jeannette Hutter, Daniela Fehr und Monika Burkard (v.l.)