Fit und verletzungsfrei durch den Winter

15. November 2015

Winterfit ist das wöchentliche Ganzkörpertraining des Schweizerischen Turnverbands für die ganze Bevölkerung. Das Training ist ideal, um im Winter fit zu bleiben und für die Abfahrt auf der Skipiste vorbereitet zu sein. Denn wer sich regelmässig bewegt, bleibt körperlich und geistig in Form. Winterfit ist ein aktiver Beitrag zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention. Gleichzeitig bietet Winterfit den Teilnehmenden die Chance, ihren örtlichen Turnverein näher kennenzulernen und ihr Fitnessprogramm mit Gleichgesinnten zu teilen.

Jede Wochenlektion dauert rund 60 Minuten und kann je nach Angebot in die Stufen leicht, mittel und anspruchsvoll unterteilt werden. Alle drei Wochen wird das Training gesteigert. Es umfasst jeweils ein Aufwärmen, anschliessende Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen und selbstverständlich einen stimmigen Abschluss.

In Sulgen wird Winterfit durch die Männerriege angeboten. Detaillierte Informationen.

Webbanner Winterfit