Männerriege Sulgen im Jubiläumsjahr

20. Februar 2016

Männerriege Sulgen hat die 100. Jahresversammlung durchgeführt

Eine rekordverdächtige Anzahl Mitglieder, nämlich deren 43 wollten sich die 100. Jahresversammlung der Männerriege Sulgen nicht entgehen lassen. Nach einem Apéro und einem feinen Nachtessen eröffnete der Präsident Peter Niklaus die Jubiläums-Jahresversammlung.

Es wird nicht nur geturnt / abwechslungsreiche Aktivitäten

Der Jahresbericht des Präsidenten zeigte wie abwechslungsreich es in der Männerriege zu und her geht. Es wird nicht nicht nur jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr in der Turnhalle Befang in Sulgen geturnt – das Jahresprogramm 2015 war gespickt mit allerlei Anlässen, wie Teilnahme an diversen Faustball-Anlässen, Boccia-Spielen, Velotour, 2-tägige Turnfahrt ins Bünderland, Tennis-Spielen, Darten, Nachwächter-Rundgang in Bischofszell mit Nachtessen und einigem mehr. Selbst am 2-tägigen Dorffest war die Männerriege mit einer gut besuchten Spaghetteria vertreten. Auch im neuen Vereinsjahr erwartet die Männerriegler nebst dem Turnen wieder ein bunter Strauss an Aktivitäten. Nebst dem turnerischen Aspekt nimmt die Pflege der Kameradschaft einen wichtigen Stellenwert ein.

Zweifaches Jubiläum

Am Wochenende vom Samstag/Sonntag 13./14. August begeht die Männerriege gleich zwei Jubiläen. Am Samstag wird das 70. Faust- und Volleyballturnier ausgetragen. Am Sonntag findet die Feier zum 100-Jahr-Jubiläum statt. Wir freuen uns jetzt schon über viele Anmeldungen und Zuschauer am Turnier und über zahlreiche Teilnehmer am Jubiläumsfest.

Damit auch die Mitglieder der Männerriege das Jubiläum auskosten können, findet eine 4-tägige Turnfahrt statt, die uns ins Piemont führen wird. Eine Velofahrt vom Gotthardpass bis nach Bellinzona, der Besuch einer Reisfarm in der Po-Ebene, eine Rebbergwanderung und der Besuch von Weindörfern im Piemont sind die Highlights. Natürlich wird auch die eine oder andere Degustation und feines Essen nicht fehlen.

Bei der Jahresmeisterschaft, an der nebst den Turnstundenbesuchen auch weitere turnerische Disziplinen sowie Teilnahme an Anlässen zählen hat Patrick Frick den den 1. Rang, der Oberturner Michel Schnetzler den 2. Rang und Ruedi Schneider den 3. Rang erzielt. Als fleissigster Turner konnte Ruedi Schneider ausgezeichnet werden. Er hat alle 54 Turnstunden besucht! Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Hans Widler und Hans Hörnlimann geehrt, für 50 Jahre Hans Vögeli. Die beiden neuen Vereinsmitglieder Markus Achermann und Marcel Wittwer werden in der Männerriege herzlich willkommen geheissen.

Die geselligen Mitglieder der Männerriege Sulgen freuen sich über alle Turninteressierten, die sich für ein Schnuppertraining bei der Männerriege entschliessen.

Patrick Frick, Aktuar

Rangliste Jahresmeisterschaft 2015

Ehrungen2016

Ehrung Jahresmeisterschaft und fleissigster Turner: Ruedi Schneider, Patrick Frick, Michel Schnetzler (v.l.n.r.)