Im neuen Tenue ans Eidgenössische Turnfest

8. März 2019

Die Männerriege Sulgen konnte an der 103. Jahresversammlung auf ein sportlich erfolgreiches und geselliges Turnerjahr zurückblicken.

Die alle drei Jahre stattfindende Abendunterhaltung der turnenden Vereine im vergangenen Jahr sowie das von der Männerriege durchgeführte 72. Faust- und Volleyballturnier mit 54 Mannschaften sowie weitere Anlässe haben dem Kassier Marcel Kaiser im 2. Amtsjahr zu einer erfreulichen Vereinskasse verholfen. Im Faustball war die Männerriege mit 15 Faustballbegeisterten an insgesamt 16 Turnieren im Einsatz und war nebst einem Kategoriensieg meist im vorderen Mittelfeld platziert. Bei den Wintermeisterschaften erreichten beide Mannschaften sogar den erfreulichen 3. Rang in der jeweiligen Stärkeklasse.

Die Geselligkeit nimmt in der Männerriege einen grossen Stellenwert ein. So konnte der Präsident Bruno Schneider auf ein aktives 2018 zurückblicken, bei dem nebst dem Turnen und Faustball nicht weniger als 14 Anlässe auf dem Programm standen. Von „A“ wie Automuseum bis „W“ wie Wellness war für Abwechslung gesorgt.

Der bisherige Vorstand mit Bruno Schneider an der Spitze, Michel Schnetzler als Oberturner, Marcel Kaiser als Kassier, Jörg Cueni als Festwirt und Patrick Frick als Kassier wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in der Männerriege aufgenommen wurde Andreas Schweizer. Die schon älteren und nicht mehr aktuellen Vereinsstatuten wurden durch den Vorstand überarbeitet und an der Jahresversammlung genehmigt.

Das Winter-Fit Angebot der Männerriege, ein kostenloses Ganzkörpertraining von November – März, jeweils von 20:15 Uhr – 21.15 Uhr in der Befang-Turnhalle ist beliebt und wird rege genutzt.

Ein turnerischer Höhepunkt im neuen Turnerjahr ist das Eidgenössische Turnfest in Aarau, an welchem die Männerriege zusammen mit der Frauenriege am Samstag, 22. Juni im Vereinsturnen Fit & Fun und im Steinstossen und –heben starten wird. Die Teilnahme wird im neuen Vereins-Outfit erfolgen.

Ein weiteres Highlight ist die 3-tägige Vereinsreise, welche die Männerriege ins Emmental und Berner Oberland führen wird

Der Aktuar: Patrick Frick

Rangliste Jahresmeisterschaft 2018