Bericht zur 108. Jahresversammlung

23. Februar 2024

Ein schönes Bild bot die Schar von 45 Turnern an der kürzlichen Jahresversammlung, gekleidet im weissen Männerriegen-Hemd und dem Vereinstrainer. Der Verein darf sich über die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern freuen: Matthias Pauletto, Markus Liechti und Jürgen Schäffler.

Unser Präsident Bruno Schneider liess das Turnerjahr in gewohnter Manier Revue passieren, untermalt mit vielen Fotos und humorvollen Erläuterungen. Nebst dem Turnfest in Zuzwil, unserem eigenen Faust- und Volleyballturnier mit rund 40 teilnehmenden Mannschaften waren die 2-tägige Turnfahrt nach Malbun die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres.

Die Faustballer nahmen an insgesamt 16 Turnieren und der Wintermeisterschaft teil.

Toni Menzi wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und Michel Schnetzler, Marcel Kaiser und Ruedi Schnieder für die ersten drei Plätze der Vereinsmeisterschaft geehrt.

Das Jahresprogramm 2024 bietet nebst dem ordentlichen Turnbetrieb wieder einen bunten Strauss an Aktivitäten wie Skiplausch, Darten, Ausmarsch, Turnfahrt, Wellness und Boccia bei welchen die Kameradschaft gepflegt wird.

Wie bereits letztes Jahr, findet jeweils am Montagabend ein reines Faustballtraining statt. Bis Mitte März 2023 findet jeden Donnerstagabend in der Turnhalle Befang um 20:15 Uhr ein kostenloses einstündiges Winter-Fit-Training für alle Männer ab 35 Jahren statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Im Durchschnitt besuchen aktuell rund 16 Turner die Turnstunden und rund 10 Faustballer das Montagstraining, was sehr erfreulich ist. Ein grosser Dank gebührt unserem turnerischen Leiter Michel Schnetzler für die abwechslungsreichen Trainings.

Der Aktuar Roger Germann

Rangliste Jahresmeisterschaft 2023