Turnhalle statt Sofa!

9. Oktober 2022

Keine Motivation für Sport während der kalten Jahreszeit? Mit der Männerriege Sulgen kannst du dich in der Gruppe zusammen mit Gleichgesinnten fit halten.

Der Schweizerische Turnverband hat im Jahr 2013 das Trainingsprogramm Winterfit ins Leben gerufen. Mit dem Ziel fixfertige und kostenlose Trainingslektionen zu schaffen, welche immer wieder neu an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden. Mit Hilfe von sportwissenschaftlichen Fachexperten wurden mehrere Trainingsprogramme erarbeitet. Winterfit garantiert dank verschiedenen Bereichen vielseitige Möglichkeiten und das Resultat lässt sich sehen!

In Sulgen bietet die Männerriege schon seit mehreren Jahren das funktionale und athletische Ganzkörpertraining an, welches die individuelle Anpassung an das Leistungsniveau jedes Teilnehmenden ermöglicht. Die Trainingslektionen sind für Personen jeden Fitnessgrades konzipiert. Abwechslungsreiche Turnlektionen sind garantiert, setzt der Verein bei der Sportdidaktik doch gleich auf drei Trainings-Programme:

• Winterfit-Training: Ein altbewährtes Trainingsprogramm vereint Kraft, Koordination und Beweglichkeit in einer simplen und dennoch wirksamen Form.
  • Winterfit-Vitality: Sorgt mit Sport und Bewegung für Fitness und Gesundheit bis ins hohe Alter. Das neue Trainingsprogramm fördert die Vitalität und steigert damit die Lebensfreude.
  • Winterfit-Games: Eine spielerische Trainingsform, sorgt zum Ausgleich für Freude und Spass an der sportlichen Betätigung.

Die innovativen und variantenreichen Lektionen aus verschiedenen Sportarten sorgen für den nötigen Trainingsausgleich.

Winterfit wird in Sulgen wird für Männer ab dem 35. Altersjahr angeboten. Es findet jeweils am Donnerstag vom 24. November 2022 bis 23. März 2023 um 20:15 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule Befang statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos. Auskunft erteilt gerne der Leiter Turnsport, Michel Schnetzler, 076 332 08 38 beziehungsweise die Vereins-Homepage Seite Winterfit.