FTV Sulgen mit Co-Präsidium

17. Juni 2016

Zur 81. Jahresversammlung des Frauenturnvereins Sulgen begrüsste die Präsidentin Ursula Hurschler 38 Teilnehmerinnen.

Zu Beginn der Versammlung nahmen die Turnerinnen mit Applaus das Neumitglied Roma Siyuma in ihre Reihen auf. Im Jahresrückblick der Volleyballerinnen erinnerte Regula Koloska an viele hart umkämpfte Matches. Die Meisterschaft 2014/2015 beendete das Team auf dem guten 5. Rang. Am alljährlichen Faust- und Volleyball-Turnier der Männerriege Sulgen  erreichten sie den ausgezeichneten 2. Platz. Mit viel Engagement organisierten die Volleyballerinnen die Tombola für die Abendunterhaltung der Turnvereine Sulgen.
Irene Brüschweiler blickte im Jahresbericht der Seniorinnen auf viele gesellige Momente, gemeinsame Turnstunden, gemütliches Zusammensitzen und auf die schöne Reise ins Tösstal zurück.

Höhepunkte des Vereinsjahrs
Ursi Hurschler erwähnte in ihrem Jahresbericht die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres. Dazu gehörten der gelungene Auftritt der „Quotenfrauen“ an der Abendunterhaltung, der Maibummel, der Foto-OL und das gemütliche Zusammensitzen am Plauschabend mit der Männerriege sowie die unvergessliche Vereinsreise ins Berner Oberland. Die vielseitigen Turnstunden wurden mehrheitlich von Regula Stocker und Anita Stöckli geleitet. Auch Line Dance mit Marina und Ruedi standen auf dem Programm. Zudem hielt die zurücktretende Präsidentin einen kurzen Rückblick auf ihr Schaffen in den vergangen Jahren.
In der Jahresrechnung vermeldete die Kassierin Jeannette Hutter einen Gewinn. Dieser entstand durch die Mithilfe an der Abendunterhaltung, am Faust- und Volleyballturnier der Männerriege und am Dorffest Sulgen, wo die Turnerinnen zusammen mit dem Schützenverein eine Bier- und Brezel-Beiz betrieben.

Ursi Hurschler tritt zurück
Wie vor einem Jahr angekündigt, gab Ursi Hurschler nach zwölf Jahren Präsidium und insgesamt 13 Jahren Vorstandsarbeit ihr Amt in neue Hände. Mit Annelise Senn und Vreni Zingg übernehmen zwei erfahrene Turnerinnen das Ruder im Co-Präsidium interimistisch für ein Jahr. Neu in den Vorstand wurden Andrea Lauener und Regula Koloska gewählt. Die verbleibenden Vorstandsmitglieder Jeannette Hutter, Kassierin und Regula Stocker, Vertreterin der Leiterinnen wurden in ihrem Amt bestätigt. Der neue Vorstand wurde mit grossem Applaus begrüsst.
Am Schluss der Versammlung wurden die fleissigsten Turnerinnen ausgezeichnet. Folgende Jubilarinnen wurden für ihre Vereinstreue geehrt: Marianne Schwander für 10 Jahren, Elisabeth Hefti und Vreni Zingg für je 30 Jahren, Silvia Rüegg für 35 Jahren und Susanne Opprecht für 40 Jahren.