Aufwind mit vier Neumitgliedern

18. Februar 2018

Feuertaufe der beiden neuen Vorstandsmitglieder gut gemeistert

Vor einem Jahr wurde Bruno Schneider zum neuen Präsidenten und Marcel Kaiser zum neuen Kassier gewählt. Beide haben ihre Feuertaufe an der ersten Jahresversammlung mit Bravour gemeistert. Der Präsident führte souverän durch seine erste, die 102. Jahresversammlung. Sein ausführlicher und humorvoll abgefasster Jahresbericht begleitet mit etlichen Fotos von den vielfältigen Anlässen des vergangenen Vereinsjahres sorgte für viele Lacher. Der Kassier präsentierte kompetent seine erste Jahresrechnung und das Budget. Vor allem dank des erfolgreichen Faust- und Volleyballturniers, das die Männerriege im August zum 71. Mal organisierte und an welchem 55 Mannschaften teilnahmen, resultierte statt des budgetierten Verlustes ein kleiner Überschuss im Jahresabschluss 2017.

Bei der vereinsinternen Jahresmeisterschaft, an der nebst den Turnstundenbesuchen die Ergebnisse aus turnerischen Disziplinen sowie die Teilnahme an Anlässen zählen hat Michel Schnetzler den 1. Rang, Markus Baumberger den 2. Rang und Ruedi Schneider den 3. Rang erzielt.

Winter-Fit sorgt für neue Mitglieder

Das vom Oberturner Michel Schnetzler organisierte Winter-Fit, ein kostenloses Ganzkörpertraining für jedermann, das jeweils vom November bis März am Donnerstag ab 20:15 Uhr jeweils für eine Stunde in der Befang-Turnhalle stattfindet hat mitgeholfen neue Mitglieder fürs Turnen in der Männerriege zu begeistern. So konnten die schon eine Weile mitturnenden Kollegen Michael Feuerstein, David Keller, Reto Mock und Andreas Opprecht mit grossem Applaus als Neumitglieder aufgenommen werden. Die Männerriege Sulgen zählt nun insgesamt die stolze Zahl von 35 turnenden Mitgliedern.

Reichhaltiges Jahresprogramm mit bevorstehender Abendunterhaltung

Das bunt gefächerte Jahresprogramm 2018 enthält nebst dem turnerischen auch viele nichtturnerische und gesellige Anlässe. Als nächstes steht die Abendunterhaltung der turnenden Vereine unter dem Motto „Flimmerchiste“ vom Freitag 2. März und Samstag 3. März auf dem Programm mit je einer Abendvorstellung um 20:15 Uhr und am Samstag zusätzlich mit einer Nachmittagsvorstellung um 14:00 Uhr im Auholzsaal in Sulgen. Die Männerriege zeigt einen humorvollen Reigen. Lassen Sie sich überrasche! Mitte März folgt der Skitag in Elm. Am diesjährigen kantonalen Turnfest vom 23./30. Juni in Romanshorn beteiligt sich die Männerriege sowohl am Faustball-Turnier als auch zusammen mit der Frauenriege am Vereinswettkampf „Fit & Fun“. Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsprogramm ist die 2-tägige Turnfahrt Mitte September ins Berner-Oberland.

Patrick Frick, Aktuar

Rangliste_Jahresmeisterschaft_2017

3 von 4 neu gewählten Vereinsmitgliedern
v.l. Andreas Opprecht, Michael Feuerstein, David Keller. Auf dem Bild fehlt Reto Mock.