Männerriege Sulgen startet fit in den Frühling

21. Februar 2020

An der 104. Jahresversammlung der Männerriege Sulgen durfte der Präsident Bruno Schneider die erfreuliche Zahl von 41 Mitgliedern begrüssen. Bespickt mit vielen Fotos und einem unterhaltsamen Jahresbericht hat er die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres nochmals aufleben lassen. In den Gesichtern der Zuhörer war der eine oder andere Lacher zu entdecken.

Mit der Aufnahme des Neumitglieds Egbert Rudershausen ist die Turnerfamilie auf knapp 60 Männer angestiegen. Diese startet dank des Winterfit-Trainings des Oberturners Michel Schnetzler gestärkt in den Frühling. Bei diesem Training handelt es sich um ein Ganzkörper-Training, das in den Wintermonaten von November – Ende März kostenlos für alle Männer jeweils am Donnerstag-Abend von 20:15 Uhr für eine Stunde in der Befang-Turnhalle angeboten wird. Neue „Winterfitler“ sind jederzeit herzlich willkommen.

Die letztjährige Jahresmeisterschaft , eine Kombination aus Turnstundenbesuchen und Resultaten aus turnerischen und nichtturnerischen Anlässen konnte Michel Schnetzler für sich entscheiden. Den 2. Rang erreichte Ruedi Schneider und den 3. Rang belegte Patrick Frick.

Rangliste Jahresmeisterschaft 2019

Im neuen Vereinsjahr erwartet die Mitglieder nebst dem Turnen wieder einbunter Strauss an Aktivitäten. Unter anderem ein Skitag, Darten, Bräteln, eine Velotour, eine 2-tägige Reise in die Zentralschweiz und ein Klausabend. Das Gesellige wird von den Mitgliedern geschätzt und hat einen wichtigen Stellenwert im Vereinsle-ben der Männerriege.

Jahresprogramm 2020

Patrick Frick

v.l.n.r: Ruedi Schneider, Neumitglied Egbert Rudershausen, Michel Schnetzler, Patrick Frick