Sulgen Mixed am Toggenburger Turnfest

25. Juni 2023

Das Erfreuliche zuerst: Mit 11 Turnerinnen und 9 Turner stellte der Frauenturnverein und die Männerriege Sulgen eine stattliche Riege und durfte hoch motiviert im 3-teiligen Vereinswettkampf in der 1. Stärkeklasse starten.

Der Wettkampf in Zuckenriet begann leider gleich mit der Verletzung einer Turnerin, sodass wir im weiteren Verlauf auf die Unterstützung von externen Vereinen angewiesen waren. Res aus Sennwald, Martina aus Neukirch und Sepp aus Hauptwil ersetzten die offenen Positionen jedoch vorbildlich.

Trotz intensiven Vorbereitungen während den vergangenen zwei Monaten, gelangen die sechs Aufgaben aus dem Fit und Fun-Programm den Sulgern nicht zufriedenstellend. Bei beinahe jedem Wettkampfteil schlichen sich kleinere bis grössere Fehler in der Ausführung bzw. dem Übungsablauf ein. Die strenge Bewertung lassen leider absolut keine Unregelmässigkeiten zu, was sich in der Endnote 22.66 wiedergab.

Nichts desto trotz konnte nach dem sportliche Einsatz auf dem hübsch hergerichteten Festgelände ausgelassen gefeiert werden und für das Kantonalturnfest 2024 in Arbon bleibt demzufolge noch viel Luft nach oben!

Michel Schnetzler
Turnerischer Leiter