Bälle fliegen durch die Luft

19. August 2017

NEUER ANZEIGER,  18. August 2017

Wetterglück hatte die Männerriege Sulgen bei der Austragung ihres Faust- und Volleyball-Turniers am Samstag auf dem Sportplatz Auholz. Das kühle Wetter sei für das Wetter ideal, sagte Spielleiter Michel Schnetzler. „Wir sind natürlich froh, dass es rechtzeitig aufgehört hat zu regnen. Die Durchführung des Turniers war jedoch nie gefährdet. Es bräuchte schon sehr viel Regen, dass der Platz nicht mehr bespielbar wäre.“ Vom Festzelt aus und rund um die Spielfelder verfolgten zahlreiche Zuschauer das sportliche Geschehen.

In diesem Jahr waren 31 Faustball-Mannschaften und 24 Volleyball-Teams am Start. Ihr traditionelles, jährlich stattfindendes Faustballturnier veranstaltet die Männerriege schon seit über 70 Jahren. Vor 24 Jahren wurde der Anlass um das Volleyball erweitert.

Ranglisten und weitere Fotos auf www.faustballturnier.ch