Vorfreude

27. Mai 2016

Turnvereine Sulgen freuen sich auf grossen Sportanlass im Mai 2017

Die Turnerinnen und Turner aus Sulgen organisieren im kommenden Jahr einen grossen Sportanlass. An der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen (TGM) werden sich exakt in einem Jahr – am Samstag, 27. Mai 2017 – über 2000 Sportler in verschiedenen Disziplinen messen.

Letzte Woche hat sich das OK, bestehend aus 10 Turnern und Turnerinnen, formiert und die Vorbereitungen für den grossen Anlass gestartet. Exakt in einem Jahr ist es soweit, am 27. Mai 2017. „Wir freuen uns schon jetzt auf das sportliche Highlight im nächsten Jahr“, sagt Andreas Opprecht, OK-Präsident. „Und hoffen, dass sich die Sulger Dorfbevölkerung von unserer Begeisterung anstecken lässt.“

Die Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen ist ein bekanntes eintägiges Turnfest, das jährlich stattfindet. Am Wettkampf messen sich rund 50 Vereine aus dem Kanton Thurgau in verschiedenen Disziplinen der Sparte Geräteturnen und Leichtathletik. Teilnehmen werden über 2000 Turnerinnen und Turner.

Eine grosse Herausforderung für das Organisationskommittee ist die Bereitstellung einer guten Infrastruktur für so viele Teilnehmer. Der Anlass wird auf dem Gelände Auholz durchgeführt. Bei schlechtem Wetter finden einzelne Disziplinen auch in der Befang-Turnhalle statt. Selbstverständlich führen die beiden Vereine eine Festwirtschaft und im Anschluss an die Finalrunden steigt am Abend eine Turnerparty.IMG-20160605-WA0003